Gesprächscoaching

In Einzelarbeit durch die klientenzentrierte Gesprächsführung

Gerne höre ich Ihnen mit offenen Ohren und offenem Herzen zu und fühle mich in Sie hinein. Die auf Vertrauen und Wertschätzung basierende Begegnung ermöglicht, Gedanken und Gefühle zu äußern und sich scheinbar unlösbaren Themen behutsam anzunähern.

 

Ich gebe keine Ratschläge und biete keine Lösungen - wir tragen unsere Lösungen in uns, auch wenn wir diese manchmal noch nicht greifen können.

 

Was ich tue ist, Ihren Worten genau zuzuhören, Sie darin vorbehaltlos wertzuschätzen und Ihnen mit meinen Worten zu spiegeln, was ich gehört und gesehen habe. Durch diesen vertrauensvollen Prozess entsteht zunächst häufig ein besseres Verständnis für die eigene Situation - im zweiten Schritt ist es dann oft möglich, das eigene Verhalten zu ändern und sich frei zu entfalten.

 

Nicht Ihre Probleme, sondern Sie als Person stehen im Mittelpunkt.

 

Empathisch zu sein, bedeutet die Welt durch die Augen der anderen zu sehen und nicht unsere Welt in ihren Augen.

Carl R. Rogers