Schnupper-Gruppenangebote in der Natur

 

Nur wenn wir eins sind mit der Natur wird sich unsere Angst in Gelassenheit vewandeln

(aus Hawai)

 

Den Sommer begrüßen

In der Natur bei uns selbst ankommen: kleine Übungen und Rituale helfen uns, unsere Sinne zu weiten und die Qualitäten des Sommers zu spüren. An diesem Abend tanken wir auf, spüren Dankbarkeit und schöpfen Zuversicht für den Alltag.

Wann: 18.06.2021 von 18-20 Uhr

Wo: Ort in der Natur in Bielefeld (der Treffpunkt wird nach Anmeldung bekannt gegeben, Preis: 15 €

 

Im Wald- die kleine Auszeit vom Alltag

Passend zum Sommeranfang gehen wir gemeinsam in den Wald. Mithilfe angeleiteter Übungen verbinden wir uns mit der Natur, öffnen unsere Sinne, werden langsam und lauschen sowohl nach außen als nach innen und finden zu innerer Entspannung. Die Natur ist uns dabei ein Spiegel. Was zieht mich besonders an? Was hat das mit mir zu tun? Wir kommen uns selbst näher, verbinden uns achtsam mit der Natur in und um uns. Die Übungen geben Anregungen, wie wir auch mit wenig Zeitaufwand kleine Auszeiten in unseren Alltag integrieren können, die uns zur Entschleunigung und innerer Balance verhelfen.

Wann: 26.06.2021 von 10-13 Uhr

Wo: Ort in der Natur bei Bielefeld (Ort wird nach Anmeldung bekannt gegeben), Preis: 25

Kursleitung für dieses Angebot: Vera Opolka und Cornelia Beyer

 

Kennenlernabend "intuitive Energiearbeit"

An diesem Abend horchen wir nach innen und lenken unsere Aufmerksamkeit auf unser Energiesystem. Angeleitete Übungen erleichtern es uns, im Hier und Jetzt anzukommen, uns zu erden und tief zu entspannen. Diese energetische Selbsthilfe stärkt uns für den Alltag.

Wann: 02.07.2021 von 18 bis 20 Uhr

Wo: Ort in der Natur (Treffpunkt wird nach Anmeldung bekannt gegeben), Preis: 15 €